Gedankenschrott
 



Gedankenschrott
  Startseite
    Leben
    unGereimtheiten
    Politik?
    Videos
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


Webnews



http://myblog.de/bpunktspunkt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Alt?

Im Sekundentakt verändern wir uns, verändert sich alles und wird niemals mehr genau so sein wie in der Sekunde vorher – und wir merken lange Zeit nichts davon. Wir merken  nicht, dass jede Sekunde unseren Körper verändert und irgendwann, ganz plötzlich – wieder in einer von den Sekunden – merken wir es. Wir sind nicht mehr jung!

Es fällt mir immer noch schwer mich damit abzufinden. Natürlich rede ich mir ein, dass es mir nichts ausmacht älter zu werden und dass ich mich wohl fühle in meiner nicht mehr so taufrischen Haut. Aber es stimmt nicht. Es gefällt mir ganz und gar nicht, dass die Konturen meines Gesichts sich veränderten und dass, wenn ich in den Spiegel schaue ich erkennen muss, dass ich fast so alt ausschaue wie ich bin. Wobei ich mir schon wieder einrede, dass ich ja für dieses Alter noch recht ansehnlich bin. Ja, so redet man sich selber manchmal schön. Aber was soll ich machen? Soll ich jetzt nicht mehr in den Spiegel, sondern gleich der Wahrheit in’ s Gesicht schauen? Ziemlich unerfreulich finde ich das und hör lieber auf weiterhin darüber nachzudenken. Es ist schon schrecklich genug, dass ich weiß, dass die Situation ja nun in keinster Weise besser werden wird, sondern es einfach so ist wie es ist und nur, weil ich es bin die Natur mit Sicherheit keine Ausnahme machen wird und mich wieder so schön werden lässt wie ich noch bis vor kurzem war. Tja, ich sollte mich wohl damit abfinden und mich von der Zeit treiben lassen,  ihr nicht versuchen zu entfliehen und mich  flüchten in längst Vergangenes, im Moment überhaupt nicht mehr Wichtigem und mich dort spüren wollen, anstatt mich hier  wahr zu nehmen.

Vielleicht geht es mir dabei besser – bin gespannt wer mir noch so alles entgegensieht, wenn ich in den Spiegel schaue. Wird ja vielleicht noch ganz lustig….

B.S.

2.3.08 16:45
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


against.all.risks / Website (21.3.08 13:32)
Ich hätte mir etwas anderes gewünscht.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung